Allroundangeln (08.07.2023)

Oder-Spree-Kanal (F07-201)


Sieben Angelfreunde waren zum verabredeten Zeitpunkt am Gewässer eingetroffen. Zwei von ihnen haben ihre Angelgeräte
gar nicht erst ausgepackt und sind wieder nach Hause gefahren. Der Grund war eine zu erwartende Lärmbelästigung durch
zu laute Musik einiger Techno - Fans. Auf den Einsatz von Grill - und Räucherofen musste verzichtet werden auf Grund der
Trockenheit.


Die verbleibenden Angelfreunde verteilten sich so, dass sie kaum eine Störung erreichte. Es wurden reichlich Bleie,
Schwarzmundgrundeln aber auch Barsche und Plötzen gefangen. Einige davon wurden zu Köderfischen, um mit einbrechender


Dunkelheit die Angeln auf Zander und Wels auszulegen. Die wiederum waren an diesem Abend wohl anderweitig beschäftigt,
satt oder beißfaul, so dass es nicht zu den erhofften starken Anbissen kam. Alles in allem war es ein durchschnittlicher Fangtag
an einem Kanal, bei dem viele Köder und Variaten ausprobiert werden konnten.


Alle Teilnehmer verließen das Gewässer zwar müde, aber zufrieden.

Petri Heil
Dominic