Besuch des Aquariums im Berliner Zoo, 20.03.2011


Reptilien und Schildkröten
Zum Treffpunkt am Elefantentor trafen sich sieben Sportfreunde zusammen mit Angehörigen. Von der anfangs angedachten Teilnahme an einer Führung wurde abgesehen. So konnte sich jeder ganz auf seine Interessen konzentrieren und neben kapitalen Fischen unserer Gewässer auch einmal vom Fang eines ganz großen Exoten träumen. So manche Wissenslücke konnte an den Hinweistafeln wieder geschlossen werden. Daneben gab es viel Neues zu entdecken, seien es andere Wasserbewohner, Reptilien oder Insekten. Besondere Attraktion für die Kinder war natürlich das Streicheln von Koi-Karpfen.

Unter dem Strich war es eine kurzweilige und gelungene Veranstaltung für jeden. Bedauernswert fanden die Teilnehmer, dass sich die Mehrheit unserer Sportfreunde dieses Erlebnis entgehen ließen.
Attraktion für Kinder
Einige Teilnehmer auf dem Weg zum Aquarium