Spinnangeln, 02.10.2021

Sacrow-Paretzer-Kanal  (V 12 – 001)


Mit dieser Veranstaltung wurden die Techniker unter unseren Mitgliedern angesprochen und  zum Spinnangeln eingeladen. Der Kanal ist für seinen guten Bestand an Barschen und Zandern bekannt und wird aus diesem Grund auch relativ stark beangelt.

Stefan war verwundert, dass zum Meldezeitpunkt noch niemand eingetroffen war und begann mit seiner Pirsch auf die Stachelritter. Er sollte leider auch alleine bleiben, denn es fand keiner unserer Mitglieder den Weg zum Kanal, dabei gibt es unter uns eigentlich genügend „Techniker“, nimmt man die Fangmeldungen der letzten Jahre zur Hand. Klar, es gibt auch gute Gründe, die eine Teilnahme nicht möglich machen, aber es sollte eigentlich Bestandteil unserer Vereinskultur sein, eine Nichtteilnahme vorher anzusagen. Dann hätte sich Stefan den weiten Weg zur Angelstelle vielleicht erspart.

Einmal am Wasser angekommen, probierte er mehrere Angelmethoden aus, was sich dann auch in dem Fangergebnis widerspiegelte. Fünf gute Barsche mit einem Gesamtgewicht von 1200 Gramm können sich sehen lassen und sind bei weitem nicht alltäglich.

Petri Heil und herzlichen Glückwunsch zu dem Fangergebnis.