Rückblick 2023

Der Vorstand schätzte auf der Jahreshauptversammlung ein, dass alle Beschlussma0nahmen des vergangenen Geschäftsjahres im Wesentlichen, mit Ausnahme der thematischen Mitgliederversammlung und dem Angeln mit Kindern, erfüllt wurden.
  • Im Januar wurde, nach Ablauf der Legislaturperiode, ein neuer Vorstand gewählt. Ihm gehören an als Vorsitzender Stafen Fröbel, als Stellvertereter Dominic Nellessen, als Kassenwart Daniel Schuhmacher. Als Schriftwart wurde Maximilian Ramm gewählt und als Kassenprüfer Katkarina Fröbel bestätigt.
  • Der Vorstand wurde ordnungsgemäß in das Vereinsregister eingetragen, war jederzeit arbeitsfähig und führte zwei Vorstandssitzungen durch.
  • Im Mittelpunkt der Vereinsarbeit standen auch in diesem Jahr der Gewässer- und Landschaftsschutz. So war unser Verein beim Zentralen Hegetag, bei der Beräumung der Uferabschnitte am Gosener Kanal, mit fünf Mitgliedern gut vertreten.
Es wurden zur Regulierung der Fischbestände fünf Hegeangeln durchgeführt mit einem Ertrag von 14.900 gr., was weit unter unseren Erwartungen war.

Vorbildliche Einsatzbereitschaft zeigten:
  • Stefan Fröbel, mit 195 Punkten
  • Mario Schlauß, mit 165 Punkten
  • Maximilian Ramm, mit 155 Punkten
  • Gordon Schubert, mit 100 Punkten
  • Gordon Raigrotzky, mit 90 Punkten  
Die Interesengruppe "Spinnangeln" hat ihre langjährige Tradition auch in diesem Jahr fortgesetzt und war im Frühjahr und im Herbst an einigen Tagen in den Boddengewässern Rügens aktiv. Es wurden einige große Hechte, aber auch Hornhechte und Barsche erbeutet.
Nennenswert sind auch die Tatsachen, dass von keinem unserer Mitglieder Verstöße gegen die jeweilige Gewässerordnung bekannt wurden und jeder seinen Angelplatz vom vorhandenen Unrat befreit und sauber hinterlassen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, die an der erfolgreichen Umsetzung unseres Beschlusses mitgewirkt haben.

Nach wie vor ist die Teilnahme an unseren Veranstaltungen aus den unterschiedlichsten Gründen rückläufig.
Ein Mitglied hat unseren Verein verlassen, ein Mitglied wurde neu aufgenommen. Es gab einige Interessenten für eine Mitgliedschaft bei uns.