Spinnangeln (26.05. bis 30.05.2022)

Boddengewässer Rügen


Markus mit Hecht Mai 2022
Obwohl wir die Wetterlage der letzten Tage kannten und wussten, dass das Probleme machen würde, waren die Erwartungshaltungen an ein paar schöne Angeltage wie immer recht hoch. Leider waren unsere Befürchtungen realistisch, denn der tagelange Sturm drückte Wasser in die Bodden, so dass sich alles veränderte. Nicht überall war es gefahrlos, ins Wasser einzusteigen.
Stefan mit Hecht Mai 2022
Dennoch wurde alles versucht, auch unter diesen widrigen Witterungsbedingungen, an den Fisch zu kommen. Und dass das auch gelang, beweisen die Fotos unten. Insgesamt blieben viele Erwartungen unerfüllt. Unter den einheimischen Anglern und Fischern wird der vermeintliche Rückgang der Fänge, besonders großer Hechte, auf die gelegentlichen Ausflüge von Robben in die Boddengewässer, wo sie sich an kleinen, schlanken Hechten mästen sollen, zurückgeführt. Markus ist einer Robbe begegnet.
Trotz der ungewohnten Herausforderungen hat es Spaß gemacht und viele neue Erkenntnisse vermittelt.