Geburtstagsfeier (26.06.2022)

Dahme-Umflut-Kanal (F07-204)


Hier wird gefeiert
Achtzehn unserer Mitglieder, teils mit Angehörigen, Freunden oder Verwandten, sind der Einladung zur Feier des 45. Gründungstages der Anglergruppe „Vorwärts Karlshorst“ e.V. nachgekommen. Ganz besonders gefreut haben wir uns darüber, dass die ehemaligen Mitglieder Egbert und Marlis den Weg auf sich genommen haben, um uns zu gratulieren. Es ging nicht um Pokale oder Platzierungen, sondern darum, ein paar erholsame Stunden in der Natur an diesem schönen Gewässer zu verbringen und vielleicht auch einmal den Gästen die Angel zu überlassen. An diesem Tag war es sogar den sonst sehr agilen Mückenschwärmen zu heiß, denn das Thermometer erreichte schnell die 30°. Die Fische waren nicht in Geburtstagsstimmung. Auch ihnen war es wohl zu heiß… Alle Fänge hielten sich in ganz engen Grenzen und es gab auch keinen einzigen herausragenden Erfolg.
Mein erster Fisch
Das konnte die Stimmung aber nicht negativ beeinflussen, auch dann nicht, als bekannt wurde, dass nicht gegrillt werden darf, auch nicht in unmittelbarer Wassernähe. Dank der vielen mitgebrachten Speisen, Ingolf mit Bouletten, Christina mit einem schmackhaften Nudelsalat, Kathi mit einem selbstgebackenen Kuchen, Schrippen und ausreichend Getränken, sowie einem Melonen-Früchte-Salat, hatte jeder die Qual der Wahl. Im Schatten unter dem Partyzelt wurde in der Chronik geblättert und ausgiebig über bewegende Themen gesprochen.

Auch Eheemalige kommen gratulieren
Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern und Gästen für ihr Kommen und bei den vielen Akteuren und Helfern, die diese kleine Feier möglich gemacht haben.
 
 
Warten auch noch auf das Anglerglück
Statt grillen kaltes Buffett
Die Geburtstagsgesellschaft