Allroundangeln, 14.08.2021

Sacrow-Paretzer-Kanal (V 12-001)


Lästiger Beifang
Wie in jedem Jahr war auch dieses Mal diese Vereinsveranstaltung wenig besucht. Das liegt sicherlich hauptsächlich darin begründet, dass sie in der Urlaubszeit angesiedelt war oder, dass sich einige nicht mit dem Ziel, neue Gewässer und –abschnitte kennenzulernen und einmal nicht auf nur Weißfisch zu angeln, anfreunden konnten.

Trotzdem hat sich ein „harter Kern“ am Kanal eingefunden und mit unterschiedlichen Methoden versucht, seinen Zielfisch zu fangen. Das ist leider nicht immer so gelungen. Besonders die „Schwarzmundgrundel“ war regelmäßig schneller am Köder als die Zielfische. Kleinere Barsche und immerhin einige Weißfische waren neben der Grundel die Hauptfänge. Spektakuläres blieb aus.
Alles in allem war der Aufenthalt im Freien in schöner Umgebung und am Wasser ein willkommener Abschluss einer Arbeitswoche. Dennoch blieb in den Gedanken die Frage offen, ob es noch sinnvoll ist, eine solche Veranstaltung zu planen.