Allroundangeln (AG)  22.08.,16.00 Uhr

Vosskanal (Krewelin) P 14-213


Abendstille am Vosskanal
Es war wohltuend, nach den Tagen extremer Hitze, bei gemäßigten Temperaturen wieder am Wasser zu sein. Bei wolkigem Himmel und leichtem Wind waren die Angeln schnell ausgeworfen. Vom Feedern über Grundangeln und Stippen bis hin zum Spinnangeln wurde alles ausprobiert. Mit der untergehenden Sonne legte sich auch der Wind und eine angenehme natürliche Stille senkte sich über den Kanal. Nur einige hartnäckige Mücken suchten ihre Chance. Mit Einbruch der Dunkelheit verabschiedeten sich die ersten Angelfreunde vom Kanal.

Ursprünglich hatten wir vor, am Dahme-Umflut-Kanal zu angeln. Wegen schwieriger örtlicher Verhältnisse mussten wir den Treffpunkt und das Gewässer aber verändern. Ob das der Grund für die schwache Beteiligung von nur sechs Angelfreunden war, darf allerdings bezweifelt werden.
Gefangen wurde natürlich auch. So kamen zwei gute und gesunde Bleie, eine große Anzahl von Barschen und ein Rapfen in die Kescher. Spektakuläre Fänge blieben leider aus.