Vereins-Fangbuch

Die Fangergebnisse beim Hegeangeln

Die zurzeit zu behegenden Fische sind: Blei, Güster, Plötz und deren Bastarde, der Barsch und die Schwarzmundgrundel.
Die Entnahme dieser Fische aus den Gewässern ist unter anderem unser Beitrag zur Erhaltung eines gesunden und ausgewogenen Fischbestandes. 
 
Jahr Blei Plötz Güster Barsch Schwarzmund-
grundel
Gesamtgewicht
2005 82 302 24 92   39.644 gr.
2006 42 479 29 118   27.480 gr.
2007 92 305 73 121   64.735 gr.
2008 51 254 235 50   50.870 gr.
2009 44 438 32 92   56.880 gr.
2010 81 604 144 54   71.310 gr.
2011 127 620 89 92   98.490 gr.
2012 40 546 20 158   75.350 gr.
2013 96 268 26 114   61.996 gr.
2014 93 241 17 94   75.335 gr
2015 43 197 9 14   25.510 gr.
2016 91 303 54 92   81.690 gr.
2017 17 95 43 77   19.250 gr.
2018 8 306 4 133   37.230 gr
2019 40 259 7 91 3 43.345 gr
2020
2021
2022
13
  3
17
46
63
59
1
1
7
114
113
141


18
17.250 gr
14.210 gr.
18.780 gr.
 

Wels

Letzter Fang

Art:Wels
Gewicht:5,20 Kg
Sportfreund:Maximilian Ramm
Wo:Oder-Spree-Kanal (Große Tränke)
Seeteufel

Bester Fang

Art:Seeteufel
Gewicht:21,00 Kg
Sportfreund:Manfred Schlauß
Wo:Norwegen vor Hitra/Smola

Eine Liste unserer Erfolge

Dieses Fangbuch soll einmal unser ganzer Stolz werden.

Alle Mitglieder der Anglergruppe "Vorwärts Karlshorst" e.V. haben hier die Möglichkeit ihre
Fänge eintragen zu lassen. Schicken Sie uns diese einfach per eMail an: kontakt@ag-vorwaerts-karlshorst.de.


Wels

Wels mit 5,20 Kg

Sportfreund:Maximilian Ramm
Wo:Oder-Spree-Kanal (Große Tränke)
Wann:03.April 2021
Bemerkungen:Er konnte meinem Gummifisch nicht widerstehen... und war 95 cm lang.
Seeteufel

Seeteufel mit 21,00 Kg

Sportfreund:Manfred Schlauß
Wo:Norwegen vor Hitra/Smola
Wann:28.September 2020
Bemerkungen:Nicht nur der Artenreichtum an Fischen, sondern auch die erholsame Natur sind der Grund dafür, dass ich seit fast 20 Jahren mit Freunden nach Norwegen fahre. In diesem Jahr waren die Fänge eher durchschnittlich, aber zufriedenstellend. Um so mehr hat es mich gefreut, als ich sah, was ich da aus der Tiefe an die Oberfläche geholt hatte: Ein stattlicher Seeteufel von 103 cm Länge und 21 kg schwer. Nach dem Zerlegen verblieben mir noch einige Kilogramm feinstes Filet. Ich freu mich schon auf das nächste Jahr, dann aber hoffentlich unter anderen Bedingungen.
Rapfen

Rapfen mit 2,80 Kg

Sportfreund:Christina Pungar
Wo:Gosener Kanal (B 10-204)
Wann:08.July 2020
Bemerkungen:Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Fische mit ihrer Beißlust deutlich zurückgehalten. Dann erfolgte ein energischer Biss, der meine Kopfrute und mich vor einige Herausforderungen stellte. Nach aufregendem, aber erfolgreichem Drill an feinstem Zeug lag dann der Kämpfer vor mir. Ein Rapfen von knapp 70 cm konnte dem Tauwurmstückchen offensichtlich nicht widerstehen. Während ich ihn waidgerecht versorgte, war mir klar, dass ich ihn in köstliche Fischbuletten verwandeln würde. Ein erfolgreicher Angeltag!
Karpfen

Karpfen mit 5,50 Kg

Sportfreund:Stefan Fröbel
Wo:Vosskanal (P 14-213)
Wann:18.May 2020
Bemerkungen:Dieser prächtige Schuppenkarpfen (oder vielleicht Wildkarpfen ?) lieferte einen aufregenden Drill. Er konnte einem Schrimp, angeboten durch "Feeder Method", nicht widerstehen und zog schnell einige Meter Schnur von der Rollen. Knapp 65 cm zeigte das Messband. Das Gewicht konnte ich nur schätzen, da ich ihn wieder zurückgesetzt habe.
Forelle

Forelle mit 0,75 Kg

Sportfreund:Julian Mörchen
Wo:Alte Dahme
Wann:18.April 2020
Bemerkungen:Es war ein guter Jahresauftakt für mich, denn diese Forelle war mit 34 cm schon ein guter Portionsfisch. Andere konnten mir noch entkommen. Ich freue mich schon auf den nächsten Angelausflug.
Hecht

Hecht

Sportfreund:Michael Brückner
Wo:Nuthe
Wann:14.April 2020
Bemerkungen:Die Hechte waren richtig gierig nach der langen Schonzeit. Das war der größte, den ich fangen konnte. Gesund und kräftig maß er 81 cm und brachte ca. 8,5 kg auf die Waage.
Heringe, Barsch

Heringe, Barsch

Sportfreund:Wolfgang Schmidt
Wo:Ostsee
Wann:16.March 2020
Bemerkungen:Wie jedes Jahr fand mein Anangeln an der Ostsee auf Hering statt. Anfangs vergriff sich gleich ein guter Barsch(37cm) am Heringspaternoster. Dann endlich waren die Heringe an der Reihe. Außerdem versuchten noch diverse Barsche den Heringen zuvor zu kommen. Als der große Eimer voll war, beendete ich den schönen Angeltag bei frischem Wind.
Schlei

Schlei

Sportfreund:Moritz Fröbel
Wann:11.August 2019
Bemerkungen:Mein erster Schlei. Er konnte einem Madenbündel nicht widerstehen.
Hecht

Hecht mit 6,30 Kg

Sportfreund:Daniel Schuhmacher
Wo:Bodden Insel Rügen
Wann:08.June 2019
Bemerkungen:96 cm
Hering

Hering

Sportfreund:Stefan
Wann:11.April 2019
Bemerkungen:Am Donnerstag war es mal wieder soweit, wir sind dem Ruf des Herings gefolgt. Er war auch zahlreich anwesend, trotz 2 Grad plus und Schnee-, Graupel und Regenschauern. Kurzum es war ein witterungsbedingt herausforderndes Angeln mit Spaß und Erfolg. Die ersten Bratheringe sind schon in unseren Mägen und der Rest ist auf dem Weg zum Bismarckhering.
P.S. Dieses Mal gab es auch viele Fänge einzeln bzw. in Kombination mit kleinen Barschen.
Petri Heil
Euer Stefan
Zander

Zander mit 9,50 Kg

Sportfreund:Dominic Nellessen
Wo:Sacrow-Paretzer-Kanal
Wann:29.October 2018
Bemerkungen:Der Fisch war ein Rogner mit 93 cm Länge. Im Magen befanden sich zwei ca. 10-12 cm große Beutefische. Trotzdem hatte er noch Appetit auf einen kleinen Gummifisch im Barschdekor.
Das Herz war so groß wie ein Hühnerei und die Wirbelsäule hatte Zeigefingerstärke. Es ist mein bisher größter gefangener Zander.
Aal

Aal mit 0,70 Kg

Sportfreund:Michael Brückner
Wo:Vosskanal
Wann:17.June 2018
Sportfreund:Moritz Fröbel
Wo:Skjern A (Westjütland)
Wann:28.August 2017
Bemerkungen:Bisher war es für mich immer ein besonderer Traum, einen "Silberbarren" an die Angel zu bekommen. Waren es sonst ganz gute Barsche, so hat sich in diesem Urlaub mein Traum erfüllt. Nach aufregendem Drill mit zitternden Knien lag der Lachs dann vor mir: 62 cm, 3 kg
Es war meine bisher größte Herausforderung und ich bin stolz, sie gemeistert zu haben.
Hecht

Hecht mit 3,10 Kg

Sportfreund:Dominic Nellessen
Wo:Stechlinsee
Wann:11.August 2017
Bemerkungen:Nach dem harten Anschlag auf meinen Tiefenwobbler in etwa 4 bis 5 m Tiefe, unmittelbar an der Schilfkante, war mir sofort klar, dass es Kein untermaßiger Fisch sein konnte. Nach kurzem, aber intensiven Drill hielt ich ihn endlich in den Händen - 85 cm Hecht - gesund und sehr gut gezeichnet.
Groppe

Groppe

Sportfreund:Katharina Fröbel
Wo:Sacrow-Paretzer-Kanal (V 12-001)
Wann:09.October 2016
Bemerkungen:Diese anfangs für mich unbekannte Fischart war eine Überraschung beim Hegeangeln. Durch Nachschlagen konnten wir sie eindeutig als Groppe identifizieren
Hecht

Hecht mit 4,80 Kg

Sportfreund:Mario Schlauß
Wo:Rheinsberger Seengebiet
Wann:07.October 2016
Bemerkungen:Dieser gesunde Fisch von gut 95 cm konnte meinem langsam geführten Wobbler nicht widerstehen. Nach einem aufregendem Drill zwischen den Krautinseln konnte ich ihn ins Boot heben.
Blei

Blei mit 1,20 Kg

Sportfreund:Daniel Schuhmacher
Wo:Langer Trödel
Wann:25.July 2016
Bemerkungen:Ich habe nicht schlecht gestaunt, als sich meine leichte Stippe plötzlich so krumm machte, dass die Spitze ins Wasser tauchte. Aber schnell gab der Fisch auf und an der Oberfläche zeigte sich das Goldgelb eines 46 er Blei`s. Bevor mich der Blei überraschte, hatte ich schon einige gute 30 er Plötzen gefangen.
Es war ein schöner und abwechslungsreicher Angeltag.
Hecht

Hecht mit 3,90 Kg

Sportfreund:Stefan Fröbel
Wo:Rheinsberger Seengebiet
Wann:09.April 2016
Bemerkungen:Ich versuche in jedem Jahr einige Tage in dem herrlichen Seengebiet um Rheinsberg zu verbringen. An einem typischen Hecht-Schlei-See konnte ich, neben einigen kleineren Fischen, diesen schönen Frühjahrshecht (82 cm) mit einem extrem langsam geführten Gummifisch überlisten.
Das war ein gelungener Jahresbeginn, dem hoffentlich noch viele schöne Abenteuer folgen.
Hecht, 82 cm

Hecht, 82 cm mit 3,80 Kg

Sportfreund:Markus Neppach
Wo:Breetzer Bodden
Wann:30.October 2015
Bemerkungen:Heute waren die Bedingungen zum Watangeln annähernd optimal, bei ca.
10 ° Luft- und 9° Wassertemperatur, dazu ein leichter Südwestwind. Dieser schöne Hecht ist einer meiner bisher größten gefangenen Fische.
Hecht, 80 cm

Hecht, 80 cm mit 3,30 Kg

Sportfreund:Stefan Fröbel
Wo:Breetzer Bodden
Wann:30.October 2015
Bemerkungen:Wer heute seine Gummifische und Wobbler langsam geführt hat, konnte mit harten Attacken und Bissen rechnen. Dieser gesunde und herrlich gezeichnete Hecht, den ich beim Watangeln gefangen habe, war in einem sehr guten Futterzustand, allerdings war sein Magen leer.
Barsch

Barsch

Sportfreund:Moritz Fröbel
Wo:Dänemark, südliches Ende des Ringkoebing Fjords
Wann:24.July 2015
Bemerkungen:Barsche satt auf Gummifisch und Wobbler, teilweise in ansehnlichen Größen. Moritz und ich (Vater) hatten unseren Spaß, vor allem mit dem Schlauchboot, aber auch mit der Grundangel vom Ufer aus. Wenn ein Schwarm Weißfische und damit der Barsch durchzog, ging es "Schlag auf Schlag". Als Abschluss des Angelerlebnisses konnten wir uns noch an zwei außerordentlich klaren Regenbogen erfreuen, nachdem ein leichter Schauer unser Angeln beendet hatte.
Lachs

Lachs

Sportfreund:Stefan Fröbel
Wo:Dänemark, Westjütland, Fluss "Skiern A"
Wann:23.July 2015
Bemerkungen:Wie beim letzten Besuch biss ein 82 er Lachs an fast der gleichen Stelle und im gleichen Zeitfenster. Ein schönes Tier und ein tolles Gefühl! Danach regte sich, bis auf einige Hechte und Barsche, nichts mehr. Leider war die Jahresfangquote für Lachse in der Größe ab 75 cm bereits ausgeschöpft und so wurde er wieder schonend zur Reproduktion zurückgesetzt. An diesen restriktiven Regelungen zur Sicherung der Bestände kann man sich in mancher Hinsicht eine Scheibe abschneiden.
Hechte

Hechte

Sportfreund:Maximilian Ramm
Wo:Breeger Bodden
Wann:01.November 2014
Bemerkungen:Am Ende eines schönen Angeltages kehrte Maximilian mit diesen drei guten Hechten zu unserer Unterkunft zurück
Sonnenbarsch

Sonnenbarsch

Sportfreund:Helmut Turczer
Wo:Ostsee
Wann:02.October 2014
Bemerkungen:Ostsee vor Dänemark in der Nähe der Halbinsel Helgenes
Rapfen, 75 cm

Rapfen, 75 cm mit 4,06 Kg

Sportfreund:Burkhard Keller
Wo:Gosener Kanal
Wann:02.September 2014
Bemerkungen:Nachdem ich schon einen 59 er Hecht und einige gute Barsche um die 30 cm im Eimer hatte, musste ich nach diesem Fisch das Angeln beenden. Seine sportlichen Fluchten beanspruchten meine 0,06 mm NANOFIL so stark, dass ein weiterer Fisch sie ohne besondere Mühe hätte zerreißen können. Es ist mein größter Rapfen bisher.
Steinbeißer, 15cm

Steinbeißer, 15cm

Sportfreund:Klaus Naumann
Wo:Dahme – Umflut – Kanal
Wann:30.August 2014
Bemerkungen:Alle anwesenden Sportfreunde bei unserem Allroundangeln rätselten und konnten diesen relativ seltenen Fisch nicht eindeutig zuordnen. Der Verdacht ging über Groppe, Grundel bis zur kleinen Quappe. Das Institut für Binnenfischerei hat uns anhand eines Fotos aufgeklärt:
Es ist ein Steinbeißer, relativ selten, geschützt, bevorzugt Flussabschnitte mit Sedimentablagerungen, stellt hohe Ansprüche an die Wasserqualität.
Aal

Aal mit 1,66 Kg

Sportfreund:Wolfgang Schmidt
Wo:Gosener Kanal
Wann:12.December 2013
Bemerkungen:Es gibt sie doch noch...
Im vergangenen Jahr konnte ich im Gosener Kanal einige gute Portionsaale mit Tauwurm fangen.
So z.B. am 10.07. 69 cm, 670gr., 17.07. 52 cm, 460gr., 06.08., 57 cm, 530gr.

Natürlich musste ich auch einige unter mäßige Aale und kleine Welse wieder zurücksetzen.
Zander

Zander mit 4,80 Kg

Sportfreund:Markus Neppach
Wo:Sacrow – Paretzer – Kanal
Wann:21.September 2013
Bemerkungen:Dieser Zander zog eine kleine Fleischmade dem großen Angebot an Weißfischen vor. Ein echter Feinschmecker! Leider war ihm der Haken entgangen. Nach einem aufregenden Drill an feinem Zeug und einer Kopfrute war der Rekordfisch im Kescher.
Herzlichen Glückwunsch!
Barsch

Barsch

Sportfreund:Burkhard Keller
Wo:Gosener Kanal
Wann:30.July 2013
Bemerkungen:Nach Tagen der "Affenhitze" und ein paar Regengüssen war es eine Erholung, heute morgen mit Sonnenaufgang, am Kanal zu angeln. Ich hatte einige Kreationen von Kunstködern auszuprobieren, die ich mir selbst gebastelt hatte. Über dem Wasser lag leichter Nebel und überall waren Bewegungen von Fischen wahrzunehmen. Auf der gegenüberliegenden Seite wurde laut geraubt, in der Kanalmitte fast lautlos Fliegen und Käfer aufgesaugt. Ich war mit meinen Kunstködern sehr zu frieden, wenngleich es noch Veränderungen geben wird.
Etwa dreißig Barsche, mehrere Rapfen, eine Riesenplötze und ein 40 er Jungzander beschäftigten mich und mein Gerät. Auch gab es einige Fehlbisse guter Fische. Die Barsche auf dem Bild ( 25 bis knapp 40 cm) geben eine gute Portion ab. Um neun Uhr war die Beißlust plötzlich beendet. Auch andere Köder brachten keinen nennenswerten Erfolg mehr.
Karpfen

Karpfen mit 2,78 Kg

Sportfreund:Jens Schmidt
Wo:Gosener Kanal
Wann:09.July 2013
Bemerkungen:Jens Schmidt staunte nicht schlecht, als es ihm beim Stippangeln fast die 8m Rute aus der Hand zog. Mit langen Fluchten versuchte ein starker Fisch zu entkommen. Mit Feingefühl, von der weichen Rute unterstützt, gelang es letztlich, den Fisch an die Oberfläche zu bekommen. Der starke Kämpfer am Haken war ein kampflustiger Spiegelkarpfen von 52 cm Länge und einem Gewicht von 2.780 gr., der einem Maiskorn, garniert mit einer Made, nicht widerstehen konnte. Mit Vaters Hilfe wurde er sicher gelandet.

Damit hat Jens wieder ein kleines Geheimnis des Gosener Kanals gelüftet...
Barsch

Barsch

Sportfreund:Mario Schlauß
Wo:Oder-Spree-Kanal
Wann:24.June 2013
Bemerkungen:So nach einer spontanen Spinnaktion fing ich nun den kleinsten Barsch den ich bisher beim Spinnfischen fangen konnte.
Barsch

Barsch

Sportfreund:Burkhard Keller
Wann:01.June 2013
Bemerkungen:Es müssen nicht immer Hechte sein, die ein Watangeln zum Erlebnis werden lassen. Alle Barsche waren gierig auf einen dreier Mepp`s in den Farben rot, gelb grün.
Eine schöne Portion!
Hecht

Hecht

Sportfreund:Burkhard Keller
Wo:Breeger Bodden
Wann:31.May 2013
Bemerkungen:In unserer IG Spinnangeln gilt der Kodex, wenn Hechte entnommen werden, dann müssen sie zwischen 60 und 80 cm Größe aufweisen.
Diese drei schönen und gesunden Hechte attackierten beim Watangeln einen dreier Mepp`s in den Farben rot, gelb grün.
Tageslimit erfüllt!
Barsch

Barsch

Sportfreund:Mario Schlauß
Wo:Gosener Kanal
Wann:04.September 2012
Bemerkungen:Hier war mein erste Barsch an diesen Tag nach ca. 4 Stunden rumspinnen.
Barsch

Barsch

Sportfreund:Mario Schlauß
Wo:Gosener Kanal
Wann:04.September 2012
Bemerkungen:Und das war der Größte von ca 18 Barschen mit 34,5cm wie ich dann zu Hause messen konnte. Fürs Foto hatte ich leider nur ein Cent-Stück als Größenvergleich (unten links) in der Tasche. Im Maul sieht man noch einen blauen 3er Mepps. Insgesamt war es ein langartmiger Angeltag, da die Fische alle erst nach 4 Stunden anfingen zu beissen. Leider konnten auch 2 größere Exemplare flüchten.
Schlei

Schlei mit 1,45 Kg

Sportfreund:Mario Schlauß
Wo:Gosener Kanal
Wann:05.August 2012
Bemerkungen:Hier ist mal mein Beifang vom Berliner Bärenpokal, ein 48cm Schlei der auf Maden gebissen hat.
Hecht

Hecht mit 4,60 Kg

Sportfreund:Maximilian Ramm
Wo:Kellenseen bei Stendenitz P 11-108
Wann:29.July 2012
Bemerkungen:Am frühen Abend konnte ich nach spannendem Drill, riskanter Landung und mit nassen Füßen diesen schönen Hecht von 85 cm auf die Schuppen legen. gebissen hat er auf eine Blinker-Spinner-Kombination.
Barsch

Barsch mit 0,60 Kg

Sportfreund:Maximilian Ramm
Wo:Gosener Kanal
Wann:13.July 2012
Bemerkungen:Über die Mittagszeit 4 Stunden am Kanal, insgesamt 14 Barsche, 3,2 kg. Größter 32 cm. Fast alle auf Miniwobbler.
Hecht

Hecht mit 0,84 Kg

Sportfreund:Udo Koep
Wo:Finowkanal
Wann:15.January 2012
Bemerkungen:….erster Fisch des Jahres, erster Hecht!

Dieser schöne Esox (51 cm, 840g) biss auf einen 7 cm Gummifisch / 5g Jighaken, geflochtene Schnur, Spinnrute (2,40m, -20g). Der Drill war kurz und knackig. Gehakt vorne im Maulwinkel, konnte er ohne Probleme und Verletzungen abgehakt werden. Anschließend wurde er wieder zurückgesetzt.
Plötze

Plötze mit 0,46 Kg

Sportfreund:Maximilian Ramm
Wo:Britzer Zweigkanal
Wann:12.March 2011
Bemerkungen:Erster Fisch des Jahres 2011, 33cm, auf zwei Maden.
Giebel

Giebel mit 0,80 Kg

Sportfreund:Olaf Hartmann
Wo:Streganz, Dahme-Umflut-Kanal
Wann:04.July 2009
Bemerkungen:34-cm-Exemplar, gefangen auf Wurm an einem wunderschönen Sonnentag.
Hecht

Hecht mit 6,25 Kg

Sportfreund:Burkhard Keller
Wo:Klökjeson/Ramkvilla/Schweden
Wann:04.June 2007
Bemerkungen:Von vielen Hechten jenseits der 70 - iger Marke, war diese reife Hechtdame mit 107 cm der schönste Hecht. Er wurde auf einen fingerlangen Gummifisch mit mittelschwerem Twisterkopf und Einfachhaken beim Barscheangeln gefangen.
Hecht

Hecht mit 3,96 Kg

Sportfreund:Stefan Fröbel
Wo:See bei Luhme
Wann:28.May 2007
Bemerkungen:Pfingsten im ehemaligen Konsumheim.

Heute ein gemütliches und ungezwungenes Feriendomiziel mit und ohne Verköstigung bzw. Selbstverpflegung. Betrieben von Anette und Freke.

Heftige Gewitter und Hagelschauer, doch genug Schönwetterlöcher, um mit dem Schlauchboot und der Spinnrute "bewaffnet" dem Esox und den gestreiften "Stachelrittern" nachzustellen. Viele "Schnapper" und kleine Barsche, auf Gummifisch und Meps-Spinner gefangen, waren dabei.
Aber es waren auch ein guter Pfannenhecht und -Barsch, sowie der abgebildete Bursche mit knapp 4 Kilo und 83cm.
Die ersten beiden hat der Koch Achmet uns bereits zubereitet und wir haben entsprechende Gaumenfreuden gehabt.
Die 8-Pfund-Portion wartet in der Tiefkühltruhe auf unseren nächsten Besuch zum gemeinsamen Hechtschmaus.

Gruß Euer Stefan Fröbel & Familie
Karpfen

Karpfen mit 3,05 Kg

Sportfreund:Stefan Fröbel
Wo:Drau bei Völkermarkt/Kärnten/Österreich
Wann:06.April 2007
Bemerkungen:Frühlingserwachen in Kärnten!

Wie jedes besuchen wir Kärnten zu Ostern und erleben Osterfeuer, Fleischweihe, viel frische Luft und herrliche Natur.
Mit Jarek, einem Einheimischen- war ich in einem schönen Tal der Drau fischen. Made und Wurm an den Haken, die Futterspirale befüllt und ab auf den Grund mit der Montage.
Das Ergebnis dieses Angelausfluges ein schöner Schuppenkarpfen und 2 ordentliche Bleie. Die Fische sind sehr schmackhaft und wegen der starken Strömung gut "durchtrainiert".
Tja und das Karpfenessen: zartes rosanes Fischfleich in der Pfanne kurz angebraten, kein modriger Beigeschmack -kurzum ein Gedicht- fand die ganze Familie.
Hecht

Hecht mit 5,87 Kg

Sportfreund:Stefan Fröbel
Wo:Bodden
Wann:22.July 2006
Bemerkungen:Beschreibung siehe Vereinsarbeit
Hecht

Hecht mit 5,50 Kg

Sportfreund:Steffan Fröbel
Wo:Breetzer Bodden
Wann:01.May 2006
Bemerkungen:Eröffnung der Hechtsaison. 4 Hechte zwischen 70-80cm beim "Waten" mit der Spinnangel.
Dorsch / Leng

Dorsch / Leng mit 8,50 Kg

Sportfreund:Olaf Hartmann
Wo:Norwegen / Skottewig
Wann:10.April 2006
Bemerkungen:An diesem Tag gingen gleich 2 dicke Fische unmittelbar hintereinander an die Angel.
Gefangen an der Südküste Norwegens(Blekgrunnen) aus ca. 60 Meter Tiefe auf 250 gr. Pilker.
Plötze

Plötze mit 4,15 Kg

Sportfreund:Burkhard Keller
Wo:Weinbergsee Diedersdorf (F 08-101)
Wann:06.January 2006
Bemerkungen:36 Plötzen zwischen 20 und 25 cm auf Made und Teig.
Hecht

Hecht mit 3,20 Kg

Sportfreund:Markus Neppach
Wo:Vosskanal
Wann:24.December 2005
Bemerkungen:78 cm
Hecht

Hecht mit 10,50 Kg

Sportfreund:Burkhard Keller
Wo:Greifswalder Bodden
Wann:16.November 2005
Bemerkungen:Ein guter Hecht bei widrigen Bedingungen.
Rapfen

Rapfen mit 2,77 Kg

Sportfreund:Wolfgang Schmidt
Wo:Gosener Kanal (B 10-204)
Wann:03.July 2005
Bemerkungen:8m Kopfrute, Made und Caster