Zentraler Hegetag, 10.02.2013

Gosener Kanal


Auch in diesem Jahr war es so, wie in den vergangenen Jahren zum Zeitpunkt des Zentralen Hegetages. Eine geschlossenen Schneedecke und Frost bedeckte auch am Gosener Kanal das Ufer, genauso, wie in der Stadt. Und trotzdem wurde zu diesem Termin geladen!

Wir waren mit acht Sportfreunden präsent und gar nicht erstaunt, als aus berufenem Munde festgestellt wurde, dass leider der Schnee alles bedeckt habe und die Flaschen und Büchsen, die durch den Schnee herausragen fest gefroren seien...

Wir sind trotzdem einige hundert Meter am Ufer entlang gegangen und konnten doch noch einen Kronkorken loshacken und eine leere Zigarettenschachtel als Beute vorweisen.

Welch ein Ergebnis! Welch ein Nutzen für unsere Gewässer und deren Ufer!

Den Veranstaltern ist leider auch in diesem Jahr nicht eingänglich, dass sie hier mit der Bereitschaft vieler Sportfreunde, für Sauberkeit und Ordnung an den Gewässern Freizeit zu opfern, spielen.

Nach mehreren solchen Erlebnissen der letzten Jahre ist es an der Zeit, im Landesverband und im Bezirksverband die Verantwortlichkeit zu hinterfragen und Konsequenzen zu fordern.